Notfallsanitäterin zu Gast

Magic Monday- einmal anders

Die O2 hat heute wegen diverser Krankheitsausfälle von Schüler*innen umdisponiert. Ursprünglich  sollte unsere Besucherin die Notfallsanitäterin Stefanie Strube über ihren schulischen und beruflichen Lebensweg berichten und sich den Fragen der O2 in Bezug auf ihre Tätigkeit als Notfallsanitäterin stellen.

Im  Rahmen der Berufsorientierung besuchen wir regelmäßig Betriebe, laden Fachleute ein oder begeben uns in Pulheim auf die Suche nach interessanten Betrieben, die für Praktika zur Verfügung stehen könnten.

Spontan kamen Schüler*innen der M1, M2 und O1 hinzu und konnten ebenfalls Fragen stellen.

Stefanie Strube begeisterte alle Beteiligten mit ihrer Präsenz und Kompetenz. Jede Menge Fragen zu Themen der Gesundheit und ihren Arbeitsalltag beantwortete sie geduldig, schülergerecht, begeisternd und zugewandt.

Gerne möchten wir sie noch einmal einladen um alle Schüler*innen in Erster Hilfe zu schulen.