Graffiti in der Schule

Graffiti in der Schule

 

 

Wir hatten Besuch von einem Grafiker, der uns zunächst seinen Beruf vorgestellt hat. Anschließend arbeiteten wir mit ihm zum Thema Graffitis. 

Wir haben uns zum Thema Banksy Vorlagen ausgesucht. Dann haben wir Skalpelle bekommen.

Der Grafiker hat  uns erklärt was wir ausschneiden müssen.

Wir sollten nur das Schwarze ausschneiden, weil wir auf das Weiße sprühen sollten. 

 

Wir hatten als Vorlagen : Eine Ratte mit einem Koffer und einem Regenschirm, einen schwarzen Sensenmann mit einem Smiley Gesicht und  noch ein kleines Mädchen mit Luftballons.

 

Dann haben wir angefangen das Schwarze auszuschneiden. Jetzt waren wir fertig und nun sind wir auf den Schulhof gegangen und haben nach und nach gesprüht.  

 

Zum Schluss haben wir uns alle unsere Kunstwerke angeschaut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem Grafiker, weil es uns so viel Spaß gemacht hat. 

 

 

Autorin: Melody Schäfers

 

(Schülerin der O1)