10. Januar 2024
Schulhund SAM
Wir freuen uns, Ihnen unseren Schulbesuchshund vorzustellen. Seit einiger Zeit begleitet uns ein besonderer Vierbeiner durch unseren Schulalltag und bereichert das Lernen und die Atmosphäre in unserer Schule.
30. November 2023
Nach dem wir an der Jugendherberge angekommen sind, haben wir direkt Fußball gespielt. Die Tore waren neu und sehr gut. Herr Dienst hat uns direkt Essen gemacht, weil wir Hunger von der Wanderung(8 km)hatten. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und haben Marschmelos gegessen. Nachts haben wir verstecken gespielt und eine Mutprobe gemacht (Herr Jenckel hat sich im Keller bei den Duschen versteckt und hat im dunklen Raum an denn Wänden gekratzt und wollte uns Angst machen), das war auf...
20. September 2023
Einweihung des neuen Schulhofs
Am 07.09.2023 konnte unser renovierter Schulhof eingeweiht werden. Es wurde ein Spielefest organisiert, zu dem auch der Herr Bürgermeister Frank Keppeler eingeladen war. Zuvor wurde unser Schulleiter Herr Turk von Radio Erft interviewt. Das Gespräch wurde in der "geschenkten Minute" im Radio übertragen. Mehr zu dem Thema unter "Pressemitteilungen".
02. Juni 2023
Sechs Schüler der Klassen O1 und O2 haben sich intensiv mit der Arbeit von Rat und Verwaltung der Stadt Pulheim auseinandergesetzt und am 24.5.2023 mit fünf weiteren Pulheimer Schulen am Jugendforum teilgenommen.
26. Mai 2023
Klassenfahrt der M2
13. Januar 2023
Handball im Sportunterricht
Die Klasse M2 wurde von einem Handballtrainer am Donnerstag (12.1.23) im Sportunterricht trainiert.
25. November 2022
Unser Weihnachtsbasar findet am Samstag, den 26.11.2022 von 12:00 bis 14.30 Uhr in unserer Schule statt. In allen Klassen und Arbeitsgruppen wurde gebastelt, gewerkelt, gebacken und vorbereitet. Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler gestalten ein stimmungsvolles Weihnachts-Cafe. Der Erlös des Basars fließt in unseren Förderverein
08. Juni 2022
Chicken on tour
Mitte Mai startete das nächste Projekt: über www.chickenontour.de bekamen wir für 4- Wochen Besuch von einer zahmen Hühnergruppe. Die SchülerInnen kümmerten sich um die Pflege, sammelten eifrig Würmer und brachten den Hühnern Leckereien wie Salat und Löwenzahn sogar von zuhause mit. Die Belohnung: viele Schmuseeinheiten und köstliche Eier von glücklichen Hühnern. Das Projekt fand so viel Anklang das wir uns entschieden haben in den kommenden Wochen erneut eine Gruppe Hühner zu uns einzuladen.
08. Juni 2022
Longboard- Workshop
Anfang Mai hatten sechs SchülerInnen des Ganztages die Möglichkeit ein Longboard zu bauen. In einem 10-stündigen Workshop, angeleitet von Eik Niemann (www.bildhauerei-koeln.de) wurde Holz gepresst, ein eigenes Design entworfen, gesägt, geschraubt und lackiert. Die einzigartigen Stücke konnten die SchülerInnen anschließend mit nach Hause nehmen.
07. Juni 2022
Graffiti Workshop
Bei unserem Graffiti-Workshop haben unsere Schüler eine tolle Fassade mitgestaltet. Die Kreativität, der Zusammenhalt und die Verbundheit zur Schule wurden dabei gestärkt.