08. Juni 2022
Chicken on tour
Mitte Mai startete das nächste Projekt: über www.chickenontour.de bekamen wir für 4- Wochen Besuch von einer zahmen Hühnergruppe. Die SchülerInnen kümmerten sich um die Pflege, sammelten eifrig Würmer und brachten den Hühnern Leckereien wie Salat und Löwenzahn sogar von zuhause mit. Die Belohnung: viele Schmuseeinheiten und köstliche Eier von glücklichen Hühnern. Das Projekt fand so viel Anklang das wir uns entschieden haben in den kommenden Wochen erneut eine Gruppe Hühner zu uns einzuladen.
08. Juni 2022
Longboard- Workshop
Anfang Mai hatten sechs SchülerInnen des Ganztages die Möglichkeit ein Longboard zu bauen. In einem 10-stündigen Workshop, angeleitet von Eik Niemann (www.bildhauerei-koeln.de) wurde Holz gepresst, ein eigenes Design entworfen, gesägt, geschraubt und lackiert. Die einzigartigen Stücke konnten die SchülerInnen anschließend mit nach Hause nehmen.
07. Juni 2022
Graffiti Workshop
Bei unserem Graffiti-Workshop haben unsere Schüler eine tolle Fassade mitgestaltet. Die Kreativität, der Zusammenhalt und die Verbundheit zur Schule wurden dabei gestärkt.
06. Mai 2022
Neue Schulplaner
Wir freuen uns über unsere neuen Schulplaner. Für das neue Schuljahr erhält jeder Schüler ein Exemplar.
08. März 2022
Solidarität mit der Ukraine
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt den Menschen in der Ukraine, die gerade schreckliches Leid erfahren. Wir alle sind fassungslos darüber. Auch unsere Schüler machen sich große Sorgen. Wir sprechen im Unterricht über alle Ängste der Kinder und versuchen die Situation altersgemäß und sensibel zu erklären.
22. November 2021
großzügige Spende von "die Jungs e.V."
Wir freuen uns über die großzügige Spende von "die Jungs e.V." Mit diesem Geld unterstützt der ortsansässige Verein unser Projekt "Digitales Lernen" in Form von digitalen Endgeräten für unsere Schülerinnen und Schüler. Vielen Dank!
03. November 2021
Neue Pausenhalle
Unsere Pausenhalle wurde renoviert...
23. September 2021
Juniorwahl
Am 22.09.2021 wurde das Besprechungszimmer der Schule an der Jahnstraße in ein Wahllokal umgewandelt.
01. Februar 2021
Wir danken dem Lions Club Pulheim für die grosszügige Spende in Höhe von 2000 Euro für das Schaffen von Voraussetzungen, damit auch allen Kindern das Lernen auf Distanz ermöglicht werden kann! Eine feierliche Übergabe wird, sobald es wieder möglich ist, nachgeholt.

Mehr anzeigen