American Football: Besuch aus Texas

Am 6.11.2019 hatten wir American Football Profis zu Gast.
Björn Siggelkow ( ehemals Trainer bei den Cologne Crocodiles und jetzt Personal Trainer für American Football) und Nate Poppell , sowie Joseph Vela ( beide Trainer der Quaterback Ranch TEXAS!!! ) trainierten mit den SchülerInnen der Klassen M2/ O1/O2 das richtige Werfen und Fangen mit dem Football. ( ... und nebenher noch das Verstehen von amerikanischem Englisch;)
Beim anschließenden Flagfootball-Match kamen die Mannschaften in den Genuss professionell gecoacht zu werden.
Sie lernten Taktiken kennen, übten den Umgang mit Niederlagen und Ballverlusten und versuchten hochmotiviert das Spiel zu gewinnen.

Es hat den Trainern und Lehrkräften, aber vor allem den SchülerInnen sehr viel Spass gemacht.
Björn Siggelkow hat bereits zugesagt für weitere Trainingseinheiten wiederzukommen;))

www.thequaterbackranch.com