Hannah Arendt auf der Bühne

 

Am 13.11.2019 waren die O1, M1 und M2 im Theater.

 

Wir haben uns das Stück Hanna Arendt auf der Bühne angeguckt. Wir sind dafür mit dem Bus 980 zum Pulheimer Bahnhof gefahren.

 

Dann mussten wir vom Pulheimer Bahnhof laufen bis zum Kultur und Medien Zentrum.

Aber das Theater hatte noch geschlossen, da wir eine halbe Stunde zu früh da waren.

 

Deswegen sind wir zur Bäckerei gegangen und haben uns ein paar Kleinigkeiten geholt.  

 

Dann sind wir zurückgegangen zum Kultur und Medien Zentrum. Jetzt hatte es offen wo wir

 

und wir durften sofort reingehen. Wir mussten noch 10 Minuten drinnen warten,weil es erst um 11:00 Uhr angefangen hatte. Wir saßen in der ersten

 

Reihe ganz vorne. Dann hatte es angefangen, es ging von 11:00 bis 12:00 Uhr. Das Stück war sehr schön. Am Ende des Stücks durften wir mit den Schauspieler reden und wir haben Fragen gestellt.

 

Zwei von den Schauspielern waren Franzosen/innen und die anderen zwei waren Deutsche.

 

Und um 12:47 kam unser Bus zurück nach Brauweiler .Wir durften danach direkt nach Hause fahren. Das war ein sehr schöner Tag .

 

 

 

Autorin: Melody Schäfers (Schülerin der O1)