Erste Hilfe für alle


Fit in Erster Hilfe- Reanimation? Können wir💪

Notfallsanitäterin Stefanie Strube hat uns bereits im Rahmen der Berufsorientierung besucht. Dabei kam der Wunsch und die Idee auf, alle Kinder fit für Notfälle zu machen. Dank spontaner finanzieller Unterstützung konnten wir dies zügig terminieren. 

Alle Klassen von Stufe 2-10 hatten richtig Freude am Erlernen der Reanimation und beim Austausch über Notfälle und die Schwierigkeiten beim Umgang damit!

Es waren wunderbare und vor allem richtig sinnvolle Stunden für alle Beteiligten. 

In insgesamt 4 Schulstunden haben alle Kinder eifrig  „Fred“ mit kräftigen und korrekt ausgeführten Druckbewegungen wiederbelebt;)) 

Stefanie Strube hatte extra 4 „Freds“ mit, damit alle zügig aktiv werden konnten😁💪🙏

Im Anschluss gab es für jede(n) TeilnehmerIn eine Urkunde! 

PS: Danke an unsere finanziellen Unterstützer, die extra für dieses Projekt an den Förderverein gespendet haben! 🥰🙏