Klimaschutz aktiv- Klimaschutzjahr der Schulen

Morgen nimmt die Schule an der Jahnstr an der Auftaktveranstaltung zum Klimaschutzhalbjahr der Pulheimer Schulen teil. Alle Klassen werden sich in den nächsten Monaten intensiv und aktiv mit dem Einfluss des täglichen Lebens auf die Umwelt und das Klima beschäftigen. Dabei wird jede Klasse ihre eigene Themenschwerpunkte setzen.
Einige SchülerInnen haben für die Präsentation der Themen ein Plakat gestaltet und werden dies morgen im Köstersaal präsentieren.

Nachtrag: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Unserer Schüler der Klassen M1 und M2 haben ihre Ideen souverän auf der grossen Bühne präsentiert. Der Auftritt der OMA-Band der Gesamtschule brachte den ganzen Saal am Ende zum Toben. Alle Kinder der Schulen sangen und tanzten!