Ausbildungsmesse in der GEP

Trotz des abendlichen Termins haben es einige SchülerInnen der O1 und O2 geschafft an der Ausbildungsmesse teilzunehmen.

Viele Arbeitgeber und potentielle Praktikumsgeber informierten dort über ihre Möglichkeiten. Diverse grosse Institutionen und Berufskollegs waren vertreten und gaben viele Informationen zu Anmeldeverfahren und Möglichkeiten.
Den SchülerInnen dient eine solche Veranstaltung als Informationsquelle und bietet gute Möglichkeiten Kommunikation mit Arbeitgebern zu üben.
Die Möglichkeiten für motivierte, interessierte und engagierte SchülerInnen sind derzeit sehr gut! Vor allem im Handwerk werden dringend gute Nachwuchskräfte benötigt.
Diese schulinterne Messe ist ein Glücksfall, da es nahe unserer Schule liegt und zudem viele Aussteller vertreten waren.
Die Berufsvorbereitung der GEP  ähnelt in weiten Teilen der Schule an der Jahnstr. Eine Kooperation in einigen Bereichen ist angedacht.