Schulhund SAM

Wir freuen uns, Ihnen unseren Schulbesuchshund vorzustellen. Seit einiger Zeit begleitet uns ein besonderer Vierbeiner durch unseren Schulalltag und bereichert das Lernen und die Atmosphäre in unserer Schule.

Unser Schulbesuchshund heißt Sam und ist ein freundlicher und gut erzogener Bretone.

Sam ist ein treuer Begleiter und eine wertvolle Ressource für unsere Schüler*innen und ist regelmäßig in unseren Klassenräumen und auf dem Schulgelände präsent.

Der Schulbesuchshund Sam trägt dazu bei, eine positive und unterstützende Lernumgebung zu schaffen. Er hilft den Schüler*innen Stress abzubauen, Ängste zu überwinden und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Sam ist sehr geduldig, liebevoll und immer bereit, den Schüler*innen zuzuhören und ihnen Trost zu spenden, so können einzelnen Schüler*innen Zeit mit Sam verbringen, mit ihm spazieren gehen, ihn streicheln oder seine Nähe genießen, indem er sich neben sie legt.

Unser Schulbesuchshund Sam wird von einer qualifizierten Lehrerin betreut, die über umfangreiche Erfahrung in Arbeit mit Tieren verfügt. Die Lehrerin sorgt dafür, dass der Hund gut versorgt ist und dass er sich in der Schule wohl und sicher fühlt.

Die Anwesenheit des Schulbesuchshundes hat viele positive Auswirkungen auf unsere Schüler*innen. Sie lernen Verantwortungsbewusstsein, Mitgefühl und Respekt gegenüber Tieren. Der Hund Sam fördert auch die soziale Interaktion und das Teamwork in der Klasse.

Wir sind stolz darauf, einen Schulbesuchshund in unserer Schule zu haben und sind überzeugt, dass er einen wertvollen Beitrag zur Bildung und Entwicklung unserer Schüler*innen leistet.

Wenn Sie weitere Fragen zum Schulbesuchshund haben oder ihn gerne kennenlernen möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen mehr über unsere besondere Schulressource zu erzählen.